Sammy
Frank
Minimal
Dein Bad
statt ein Bad
so individuell wie du

Design-Motto: Weniger ist mehr!

Du liebst schlichte Formen und eine cleane und aufgeräumte Optik? Deine Freunde beschreiben dich ebenso als geradlinig und auf den Punkt? Und auch sonst hast du meist ein Ziel vor Augen? Dann heißen wir dich herzlich willkommen im Minimalismus-Badezimmer. Es passt perfekt zu deiner Einrichtung, welche von der Farbgebung in ruhigen Tönen gehalten wird und besticht durch zurückhaltende, reduzierte und klare Linien. Hochwertige Elemente im Bauhausstil setzen Akzente, getreu dem Motto “weniger ist mehr”. Denn es ist DEIN BAD STATT EIN BAD. Hier findest Du unseren Stilwelten Flyer und alle REISSER Kataloge zum download. Lass Dich inspirieren!

Neugierig geworden? Dann buche dir in Absprache mit deinem Handwerksbetrieb des Vertrauens einen Beratungstermin vor Ort. Du benötigst noch einen Handwerker? Hier gelangst du zur Handwerkersuche.

Treffsicheres Design in jedem Detail

Das umfangreiche REISSER Sortiment bietet maximalen Gestaltungsspielraum für die minimalistische Badausstattung. Wir verstehen uns als „Möglichmacher“: Ob Badschrank, Duschkabine, Badkeramik, Armatur oder Lichtspiegel – wir bieten verschiedenste Ausführungen, Materialien und Designs renommierter Hersteller. Verschaff Dir einen Überblick und lasse Dich inspirieren.

Klare Formen – ganz individuell interpretiert

Du willst ein Bad, in dem alles passt? REISSER macht es möglich. Erschaffe Deine eigene Definition von Badezimmer und lebe Deinen Style in den eigenen vier Wänden.

„Ich will zeigen, dass ich erfolgreich bin, ohne irgendwie protzig zu wirken. Mein Bad schafft das in meinem ganz eigenen coolen Style.”

Sammy Unternehmer, Model und Influencer

Edel, ohne zu dick aufzutragen – diesen Look kreiert Sammy in seinem Badezimmer gemeinsam mit den Badexpertinnen und – experten von REISSER. Lass auch du dich von den REISSER Bad-Designs überzeugen.

Die Badezimmer meiner Freunde sind relativ ruhig und traditionell. Anders als bei ihnen wollte ich, dass alle meine Räume wirklich komplett meine persönliche Handschrift tragen. Das Ganze nicht protzig, aber auch im Bad unbedingt in meinem ganz individuellen Style.

Von meinen Erfahrungen auf internationalen Fashion Shows und vielen Foto-Shootings weiß ich, wie wichtig es ist, die Bühne perfekt zu inszenieren. Die edlen Designerstücke kommen einfach am besten zur Geltung, wenn sich der Rest eher minimalistisch zurücknimmt.

Ich habe bei der Planung des Bads schnell gemerkt, dass es gar nicht so leicht ist, das richtig zu machen. Die Beraterin von REISSER hat mir echt geholfen. Wir hatten von Anfang an einen coolen Vibe. Sie hat mich verstanden und total gute Ideen gehabt. Wir haben viel ausprobiert und dann wirklich zusammen mein ganz persönliches Traumbad geplant.

Das absolute Highlight ist meine Badewanne. So eine habe ich mir schon immer gewünscht. Wie eine Skulptur steht sie im Raum – total souverän in einem stilvollen Mashup aus perfekt abgestimmten Materialien und Farben.

Die klassischen Weiß- und Grautöne bilden dabei die Stage, eingerahmt von edlen blau-braunen Akzenten. So kommt das wahre Objekt der Begierde ziemlich gut zur Geltung. Den Champagner zur Einweihung werde ich jedenfalls sicher nicht alleine trinken!

„Wir beherbergen häufig Freunde und Galeriebesucher, daher ist uns ein schönes Bad wichtig!”

Frank Schneidermeister, Herrenausstatter und Gallerist

Hier fühlen sich kreative Köpfe ganz besonders wohl: Das Minimal-Badezimmer bietet jede Menge Platz zum Atmen und Raum für Inspiration – dank transparenter Materialien und Walk-in-Dusche wird das Bad zum Hingucker.

Meine Familie handelt seit Jahrzehnten erfolgreich mit hochwertiger bildender Kunst. In unserer Galerie präsentieren wir ein exquisites und deutschlandweit geschätztes Portfolio. Es ist meine große Leidenschaft, Künstlerinnen, Künstlern und auch spannenden Newcomern eine Plattform zu bieten, in der sie ihre Werke einem kunstinteressierten Publikum in adäquater Form präsentieren können.

Über die Jahre sind aus den vielen Kontakten enge Beziehungen, teils echte Freundschaften entstanden. Da die Kunstschaffenden und solventen Kunstliebhaber zu Vernissagen und Veranstaltungen immer wieder bei uns im Hause übernachten, war es mir bei unserem Neubau wichtig, alle Räume bis ins kleinste Detail stilsicher einzurichten.

Was die Badezimmer betrifft, war es nicht einfach, den hohen ästhetischen Ansprüchen meiner Klientel zu entsprechen. Gemeinsam mit meiner REISSER-Beraterin habe ich das aber – wie ich finde – hervorragend gelöst: reduzierte, kubische Formen in Badewanne und Waschtisch, zurückhaltender, sandfarbener Marmor, Walk-in-Dusche mit bedruckter Glaswand und das Ganze dezent angereichert mit einem Hauch von Luxus in Form der puristisch gestalteten, goldenen Armaturen, Accessoires und dem frei schwebenden Spiegel.

In diesem edel-minimalistischen Ambiente fühlen sich unsere Gäste jetzt rundherum wohl. Damit begegne ich diesen charakterstarken Persönlichkeiten einerseits wertschätzend auf Augenhöhe – und lasse ihnen andererseits ausreichend Spielraum, um selbst als kreative Individuen zu wirken.

Die Wirkung spricht für sich – schließlich bin ich ja selbst irgendwie ein Unikat, dem ein entsprechend stilvoller, zurückhaltender Rahmen guttut.

Lass uns gemeinsam Dein Traumbad gestalten!

Jetzt Beratungstermin ausmachen

Für jeden Geschmack die passende Stilwelt

Gestalte gemeinsam mit REISSER ein Badezimmer nach Deinem Geschmack. In den REISSER Badausstellungen und in unseren Katalogen findest Du jede Menge Inspiration für die individuelle Badgestaltung. Erwecke Deinen Stil zum Leben und richte Dein perfektes Bad ein, in dem endlich alles passt – vom Waschtisch bis zur Wannenarmatur.

Welcher Badtyp bist Du?

Finde es auf unserer Stilfinder-Seite heraus! Und - wir haben für Dich auch zusätzlich jede Menge Inspiration für Deine individuelle Badgestaltung, zum Downloaden oder auch kostenlos per Postversand!

Unsere passenden Kollektionen

Darf es noch mehr Inspiration sein? In unseren Sonderkollektionen von REISSER COLLECTION präsentieren wir Dir exklusive Sanitärprodukte. Die ausgewählten Bad-Designs findest Du nur bei uns.