Rustikal
Dein Bad
statt ein Bad
so individuell wie du

Design-Motto: „Der Berg ruft“

Wie wäre es, wenn du jeden Tag eine Türe öffnen könntest und dich direkt in einer Umgebung wiederfindest, die dich stark an den Urlaub in den Bergen erinnert? Es wird Zeit ein wenig Urlaub zuhause genießen zu können! Genau das kannst du dir mit dem Rustikal-Stil verwirklichen. Materialien aus Echt- und Massivholz sowie Naturstein unterstützen diese Wirkung.

Warme Farben und elegante Designs werden perfekt auf verschiedene Oberflächenstrukturen und deine Raumaufteilung abgestimmt. Sprich deinen Handwerksbetrieb des Vertrauens an und mache einen Termin mit ihm und unseren Badplaner:Innen aus. Sie beraten dich sehr gerne und erarbeiten ein auf dich abgestimmtes Konzept. Denn es ist DEIN BAD. STATT EIN BAD.

Hier findest Du unseren Stilwelten Flyer und alle weiteren REISSER Kataloge zum download. Lass Dich inspirieren!

Geht nicht, gibt’s nicht

Berghütten-Flair im eigenen Badezimmer? Mit den individuellen Designs von REISSER ist es möglich: Ob abgerundete Badewanne, freistehender Waschtisch oder offene Dusche mit Holzumrahmung – wir bieten auch für die ausgefallensten Geschmäcker das passende Badinterieur mit Markenprodukten renommierter Hersteller. Fang gleich an zu Stöbern und kreiere Dein Bad.

Bewährte Formen neu kombiniert

Du willst ein Bad, in dem alles passt? REISSER macht es möglich. Mach es Dir richtig gemütlich in Deinem neuen Badezimmer und genieße Urlaubsfeeling in den eigenen vier Wänden.

„Ich habe meine alpine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Meine Vorliebe für die Berge kann ich nun auch in meinem Bad ausleben.”

Peter Ski- & Snowboardlehrer, Bergführer und Naturbursche

Mit REISSER hat Peter seinen Traum vom Badezimmer im Blockhütten-Stil wahr gemacht. Badewanne, Waschbecken und Dusche finden ihren Platz zwischen einer rustikalen Holzvertäfelung und einer Steinmauer.

Ich war in meiner Kindheit in Schottland im Winter oft mit der Family in den Highlands. Ski und Snowboard fahren hat mich von Anfang an fasziniert – und ich liebe es bis heute. Als ich dann das erste Mal in die Alpen mitfahren durfte, war es um mich geschehen. So hohe Berge und so viel Schnee hatte ich noch nie gesehen. Mein Vater bereut den Trip wohl noch immer, da ich gleich nach meiner Ausbildung ins Allgäu gezogen bin, um meine alpine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Die Arbeit das ganze Jahr über in den Bergen macht mir großen Spaß und ich bin in Deutschland richtig heimisch geworden.

Als ich vor ein paar Monaten eine eigene Hütte gefunden habe, wollte ich die natürlich in meinem ganz persönlichen „Alpine Style“ herrichten. Für das Badezimmer bin ich einfach zu REISSER gegangen und hab sie gefragt, ob sie mir helfen können, meine Idee von einer coolen, schottischen Blockhütte zu realisieren. Mir war dabei wichtig, nur natürliche Baustoffe zu verwenden, die aus der näheren Umgebung kommen. Das Holz dafür hatte mir der Nachbarsbauer schon zugesagt. Und die Natursteinmauer wollte ich unbedingt in alter schottischer Tradition selbst machen.

Der REISSER Berater war erst ein bisschen überrascht. Er hat dann aber super geholfen, mit mir die perfekt zum Blockhaus-Stil passende Badewanne, Waschbecken, Armaturen und Accessoires auszuwählen. Und noch viel wichtiger: Wir haben zusammen mit dem Installateur die große Challenge der Leitungslegung in den ziemlich „undeutschen“ Wänden gemeistert.

Jetzt, wo es fertig ist, bin ich wirklich begeistert und stolz auf das Ganze. Meine Eltern kommen mich demnächst besuchen. Sie werden sich sicher auch wohlfühlen, in meinem ganz persönlichen kleinen deutsch-schottischen Paradies.

Lass uns gemeinsam Dein Traumbad gestalten!

Jetzt Beratungstermin ausmachen

Für jeden Geschmack die passende Stilwelt

Gestalte gemeinsam mit REISSER ein Badezimmer nach Deinem Geschmack. In den REISSER Badausstellungen und in unseren Katalogen findest Du jede Menge Inspiration für die individuelle Badgestaltung. Erwecke Deinen Stil zum Leben und richte Dein perfektes Bad ein, in dem endlich alles passt – vom Waschtisch bis zur Wannenarmatur.

Welcher Badtyp bist Du?

Finde es auf unserer Stilfinder-Seite heraus! Und - wir haben für Dich auch zusätzlich jede Menge Inspiration für Deine individuelle Badgestaltung, zum Downloaden oder auch kostenlos per Postversand!

Unsere passenden Sonderkollektionen

Darf es noch mehr Inspiration sein? In unseren Sonderkollektionen von REISSER COLLECTION präsentieren wir Dir exklusive Sanitärprodukte. Die ausgewählten Bad-Designs findest Du nur bei uns.