Deine Heizung
statt eine Heizung
so individuell wie du

Technik und Design für modernes Wohlfühlen

Wir bieten ein breites Sortiment energieeffizienter Heiztechnik für die optimale Energienutzung im ganzen Haus. Nimm die Planung deines Heizsystems gemeinsam mit REISSER in die Hand und finde DEINE HEIZUNG. STATT EINE HEIZUNG.

Setze dich am besten mit einem Fachhandwerker deines Vertrauens in Verbindung, um herauszufinden, welche Möglichkeiten in deinem Zuhause umsetzbar sind.

Die passende Heizung für jedes Zuhause

Ob Design-Heizkörper, Fußbodenheizung oder Steuerungstechnik: Wir präsentieren Dir das gesamte Produktspektrum, das du für deine Wärmeversorgung brauchst. Uns ist es ein Anliegen, umweltschonende Heiztechnik unter dein Dach zu bringen. Daher bieten wir dir ein vielschichtiges Sortiment. Schau mal rein!

Moderne Heiztechnik – ganz individuell umgesetzt

Welche Heiztechnik passt zu dir? Verschaffe dir einen Überblick über die vielen verschiedenen Arten von Heizkörpern und Heizsystemen.

„Ich habe es gern gemütlich warm und möchte gleichzeitig die Umwelt schonen. Super, dass beides gleichzeitig machbar ist.”

Marlene Architektin und Hobby-Astronomin

Nutze die Kraft des bewährten Ofens und verteile seine Wärme, genauso wie Marlene, sparsam in deinen vier Wänden. Setze deine Räume gekonnt in Szene und kreiere einfach und stilsicher eine großartige Wohlfühlatmosphäre.

Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für Astronomie und Raumfahrt und habe nach der Schule lange überlegt, ob ich eine Ausbildung in diese Richtung einschlagen soll. Dass ich mich dann für die Architektur entschieden habe, bereue ich überhaupt nicht. Denn auch dabei kann ich neue Räume entstehen lassen, die große Spannung in sich bergen.

Bei der Planung und Gestaltung unseres neuen Dachgeschosses konnte ich diese Möglichkeiten jetzt voll ausleben: in der Komposition von Formen und Flächen, bei der Auswahl von Materialien und Farben – aber auch durch den Einsatz technisch herausfordernder Elemente.

So habe ich mir mit den Fenstern über eine ganze Seite des Daches einen großen Traum erfüllt: von zuhause aus tief in fremde Galaxien sehen zu können. Da wir etwas außerhalb leben, können wir mit unserem Teleskop nachts die Sterne begutachten, ohne vom Streulicht der Stadt beeinträchtigt zu werden. Das ist immer wieder faszinierend.

Um in solch klaren Nächten nicht frieren zu müssen, hatte ich mir einen weiteren persönlichen Wunsch in den Kopf gesetzt, der ebenfalls nicht so einfach zu realisieren war: die Installation eines Pelletofens, der in das bewusst sehr cleane und minimalistisch gestaltete Dachgeschoss passen sollte.

Ich habe mit meinem Ansprechpartner bei REISSER Kontakt aufgenommen und ihm meine Vorstellungen erklärt. Er wusste Rat und schlug mir – nach kurzer Recherche – einen Ofen vor, der mit seiner reduziert monolithischen Form perfekt in den Raum passt. Zusätzlich vermittelte er mir gleich noch einen Kaminkehrer, der sicherstellte, dass das Ganze auch kommende, strengste Feinstaubvorgaben erfüllen wird.

In manchen Nächten bin ich jetzt wirklich hin- und hergerissen zwischen dem Lodern der Flammen und dem Funkeln der Sterne. So wärmt das neue Dachgeschoss wirklich beides: meinen Körper und meine Seele.

Unser Tipp: Auch Pelletheizungen werden staatlich gefördert! Hier haben wir wichtige Informationen und Quellen für Förderungen von Biomasseheizungen für Sie zusammengefasst.

Wärmstens empfohlen!

Du möchtest effizient heizen und dabei die Umwelt schonen? REISSER bietet dir einen umfassenden Service. Von der Planung eines nachhaltigen Heizkonzepts gemeinsam mit einem Fachbetrieb bis zur Umsetzung des Bauvorhabens durch einen erfahrenen Heizungsbauer: Wir begleiten dich.

Besprich dein Heizkonzept mit einem Profi