Deine Heizung
statt eine Heizung
so individuell wie du

Die Wärmepumpen

Du bist auf der Suche nach einer effizienten Lösung für die Temperaturregulierung oder hast dir schon erste Informationen über Wärmepumpen eingeholt? Perfekt! Wir bieten ein breites Spektrum an energieeffizienten Produkten für die gesamte Haustechnik und informieren dich gern über das Angebot.

Wusstest du, dass REISSER auch für Niedrigenergie- und Passivhäuser die passende Lösung bereithält? Besprich die Möglichkeiten mit deinem Fachhandwerksbetrieb und finde DEINE HEIZUNG. STATT EINE HEIZUNG.

Die passende Heizung für jedes Zuhause

Du suchst nach einer möglichst wartungsfreien und ressourcenschonenden Methode zur Wärmegewinnung? Uns ist es ein Anliegen, umweltschonende Heiztechnik unter dein Dach zu bringen. Daher bieten wir dir ein vielschichtiges Sortiment für verschiedene Ansprüche. Viel Spaß beim Stöbern!

Heiztechnik, die zu dir passt

Durch eine intelligente Steuerung sparst du mit Wärmepumpen nicht nur Bares, sondern leistest auch einen Beitrag für die Umwelt. Informiere dich über die Vorteile unserer Wärmepumpen und vereinbare noch heute einen Beratungstermin mit dem Installationsbetrieb deiner Wahl.

„Wir fühlen uns in unserem neuen Zuhause rundum wohl. Der komfortable Betrieb der Wärmepumpe übertrifft unsere Erwartungen.”

Sonja, Jan und Noah leben endlich im Eigenheim

Endlich kann es sich die junge Familie gemütlich machen. Die installierte Wärmepumpe sorgt im Winter für kuschelige Temperaturen und kühlt im Sommer die Raumtemperatur angenehm herunter. Der geringe Wartungsaufwand lässt mehr Zeit für gemeinsame Aktivitäten und Unternehmungen.

Im eigenen Haus zu wohnen, war ein lange gehegter Wunsch von uns dreien. Um mehr Platz zu haben, einen schönen Garten – und damit unser Sohn Noah seinen großen Bewegungsdrang einfach besser ausleben kann.

Wir konnten es erst gar nicht glauben, als wir vor fast zwei Jahren endlich ein Objekt gefunden hatten, das uns so gut gefiel, dass wir uns gleich vorstellen konnten, hier langfristig glücklich zu werden.

Das Einzige, was uns störte, war die vom Architekten vorgesehene Gasheizung. Wir wollten in unserem neuen Haus nämlich unbedingt ein modernes, zukunftssicheres und nachhaltiges Heizsystem haben, mit dem wir unseren persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten können. Der Bauträger zeigte dafür großes Verständnis und stellte – für eine alternative Lösung – den Kontakt zum ausführenden Heizungsbauer her.

Dieser folgte unserem Wunsch zum Einsatz einer modernen, hocheffizienten Wärmepumpe. Er erstellte eine entsprechende neue Heizungsplanung, empfahl uns die dazu passenden Komponenten und bezog das ganze System dann bei seinem Partner REISSER. Die lieferten alles tipp-topp und termingerecht zum Einbau direkt an unsere Baustelle.

Nach einem Jahr im neuen Haus sind wir überzeugt, damit die richtige Entscheidung getroffen haben. Die Wärmepumpe versorgt zuverlässig unser gesamtes Wasser- und Heizsystem mit Wärme, ohne direkt auf einen fossilen Energieträger angewiesen zu sein. Die Fußbodenheizung erzeugt in allen Räumen ein angenehmes Wohlfühlklima und die modernen Designheiz-körper sorgen in den Bädern für wohlige Wärme und einen edlen Look.

Für nächstes Jahr haben wir noch die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach geplant. Damit wird unsere Energieversorgung noch effizienter – ja fast schon autark – und wir können im Sinne der nachfolgenden Generationen weiteres CO2 einsparen.

Deutschland braucht mehr Wärmepumpen! Deswegen wird der Einbau von Wärmepumpen staatlich gefördert.

Wärmstens empfohlen!

Du möchtest effizient heizen und dabei die Umwelt schonen? REISSER bietet dir einen umfassenden Service. Von der Planung eines nachhaltigen Heizkonzepts gemeinsam mit einem Fachbetrieb bis zur Umsetzung des Bauvorhabens durch einen erfahrenen Heizungsbauer: Wir begleiten dich.

Besprich dein Heizkonzept mit einem Profi