bad

Das Management der REISSER Gruppe stellt sich vor

 


 



Guntram Wildermuth-Reißer

Geschäftsleitung, Vorsitzender des Vorstands

Seit mehr als 26 Jahren arbeite ich mit Herzblut für unser Familienunternehmen, davon mehr als zehn Jahre im Vorstand. Während dieser Zeit haben wir als REISSER-Familie nicht nur viele Erfolge gefeiert, sondern auch Krisen wie beispielsweise den Brand unseres Logistikzentrums – der als größter Brand der Böblinger Nachkriegsgeschichte gilt – zusammen gemeistert. Dabei stehen bei unserem Denken und Handeln immer der Mensch und unsere Mitarbeiter im Vordergrund.

Heute stehen wir vor der Herausforderung, unser traditionelles Unternehmen an den Puls der Zeit anzupassen und uns zu einem dynamischen, innovativen Vorreiter der Branche zu transformieren. Dabei wollen wir zukünftig großen Wert auf digitale Exzellenz legen. Meine Kernaufgabe sehe ich darin, unsere familiären Werte zu erhalten und gleichzeitig den notwendigen organisatorischen Wandel voranzutreiben.

Meine Verantwortlichkeiten als Vorstand umfassen die Ressorts Logistik, Einkauf, Marketing und die kaufmännische Leitung.

Ganz besonderes freue ich mich über unser 150-jähirges Firmenjubiläum, das wir dieses Jahr feiern dürfen – sowie auf viele weitere Jahre mit der REISSER-Familie!


 



Patricia Montalti

Vorstand

Am 1. April 2020 begann mein Weg bei der REISSER AG als Personalleiterin und Mitglied der Geschäftsführung. Besonders die motivierten Mitarbeiter und unsere überragenden Beziehungen zu unseren Kunden und Lieferanten haben es mir angetan. Die REISSER AG steht vor dem größten Wandel ihrer 150-jährigen Firmengeschichte. Dieser Herausforderung stelle ich mich sehr gerne, da ich fest davon überzeugt bin, dass es uns gemeinsam gelingen wird, die notwendigen Maßnahmen in die Wege zu leiten, um unser Unternehmen erfolgreich in eine nachhaltige, persönliche und digitale Zukunft zu führen.

Mit meiner Berufung in den Vorstand zum 1. Februar 2021 bin ich nun für die Bereiche Personal, Vertrieb, IT und Change verantwortlich und bin mir sicher, dass wir die Transformation der REISSER AG gemeinsam meistern.

Ich freue mich darauf, die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitzugestalten.


 



Thomas Reimann

Geschäftsleitung, Gesamteinkaufsleiter

Ich bin ein Kind unserer Branche: 1985 begann ich meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der REISSER-Niederlassung in Fellbach. Anschließend durfte ich die Herausforderungen im Vertrieb, im Einkauf und in den Einkaufsverbänden des Sanitär- und Heizungsgroßhandels kennenlernen. Der Schwerpunkt meiner jetzigen Aufgabe besteht darin, die Einkaufsstrategie der REISSER-Gruppe auch für die Zukunft erfolgreich auszurichten. Neben wettbewerbsfähigen Einkaufspreisen werden Markenwelt, Digitalisierung und Nachhaltigkeit dabei eine herausragende Rolle spielen. Gleichzeitig stehen die Globalisierung in unseren Beschaffungsmärkten und die damit verbundenen Herausforderungen in der Logistik im Fokus. In unserem Einkaufsverband Alpha RFR vertrete ich die REISSER AG als Geschäftsführer.

Ich freue darüber, mit viel Herzblut die Herausforderungen der Zukunft für dieses traditionsreiche Unternehmen mitgestalten zu dürfen.


 



Olivier Martinez

Geschäftsleitung, Gesamtvertriebsleiter

Nach fast 30 Jahren in der Industrie (KEUCO, burgbad) habe ich die spannende Aufgabe übernommen, an der Gestaltung der REISSER-Gruppe mitzuwirken. Als Gesamtvertriebsleiter sehe ich meine Kernaufgabe darin, unsere mehr als 50 Standorte neu aufzustellen und die Themen Ausstellungen, Markenwelt, Logistik, Digitalisierung und Nachhaltigkeit für unsere Kunden im Fachhandwerk noch erfolgreicher zu machen. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit wird die Entwicklung einer einheitlichen REISSER-Handschrift in unseren 35 Ausstellungen sein. Weitere wichtige Themen sind die Professionalisierung der Vertriebssteuerung und die Projektbearbeitung.

In diesem Jahr feiern wir mit unserer REISSER-Familie unseren 150. Geburtstag. Freuen Sie sich auf einen großen Blumenstrauß an Aktionen und Maßnahmen!


 



Tom Breitsprecher

Geschäftsleitung, Leiter des Produktmanagements

Nach mehr als 25 Jahren Branchenerfahrung freue ich mich, Teil der REISSER-Familie zu sein. Als Leiter des Produktmanagements verantworte ich maßgeblich die Sortimentspolitik der REISSER-Gruppe. In den vergangenen sieben Jahren durfte ich erleben, wie unternehmerischer Weitblick und Kontinuität in einem familiären Umfeld die Mitarbeiteridentifikation bis zum 150-jährigen Unternehmensjubiläum prägten. Ich bin der festen Überzeugung, dass gelebte traditionelle Werte wie Partnerschaft, Vertrauen und nachhaltiger Umgang mit Ressourcen auch in der Zukunft entscheidende Bausteine für den Erfolg in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern in Industrie und Fachhandwerk sein werden.

Mit einem hochmotivierten Team ist es unser Anspruch, qualitativ hochwertige Produkte mit der dazugehörigen Dienstleistung unseren Fachkunden im Rahmen des dreistufigen Vertriebsweges zur Verfügung zu stellen. So leisten wir unseren Beitrag zur Erreichung der Klimaschutzziele im Zuge der energetischen Gebäudesanierung. Wenn in einer unserer 35 Badausstellungen Träume wahr werden und Begeisterung entsteht, ist dies der beste Beleg für das perfekte Zusammenwirken von Handel, Handwerk und Hersteller.


 



Thomas Zeeb (Ingenieurbüro, extern)

Geschäftsleitung, Projektleiter Markenwelt

Nach mehr als 30 Jahren in der Automobilindustrie wird mir als externer Berater die Gelegenheit eröffnet, an der Gestaltung der Zukunft der REISSER-Gruppe entscheidend mitzuwirken. Für mich als Projektleiter Markenwelt besteht das Ziel darin, die REISSER-Markenwelt in der Projektarbeit so zu gestalten, dass die Kunden weiterhin als wichtigster Aspekt unserer Geschäftsfelder im Mittelpunkt unserer Aktivitäten stehen. Gleichzeitig gilt es Strukturen zu schaffen, die uns das erforderlich profitable Wachstum am Markt – unter Einbindung aller Beteiligten und mit Blick auf den Wettbewerb – ermöglichen. Ich möchte einen wesentlichen Beitrag leisten, um die Grundlagen für eine positive Zukunft der REISSER AG zu legen.