Bedeutende Ressourceneinsparungen im Jahr 2023
Auch 2023 setzt die REISSER AG auf nachhaltige Lösungen und bestätigt dies durch die Zusammenarbeit mit Interzero. Durch das Recycling wertvoller Materialien konnten rechnerisch
insgesamt 303 Tonnen Primärressourcen eingespart und zusätzlich 33.540 Kilogramm Treibhausgase vermieden werden.
Diese Einsparungen tragen nicht nur zum Klimaschutz bei, sondern unterstreichen auch das Engagement der REISSER Gruppe für eine nachhaltige Zukunft. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für Umweltschutz und Ressourcenschonung.
“Die Wärmepumpe ist verdammt effizient”
Der nächste Winter kommt bestimmt… Steigende Strom- und Heizkosten sind für viele Menschen in Deutschland ein zunehmendes Problem. Die Energiewende ist ein Dauerbrennerthema, in der SHK-Branche genau wie bei Hausbauern, Immobilienbesitzern und Bauträgern. Doch wie sieht eigentlich das Heizen in der Zukunft aus? Um diese zentrale Frage dreht sich vieles, so auch im Energie Campus Wittenberg. Dass die Wärmepumpe ein guter Weg wäre, um der Energiefrage zu begegnen, wird hier demonstriert. Doch die Fachleute begegnen nach wie vor vielen Vorurteilen, mit denen das Thema Wärmepumpe behaftet ist.
Zehn Jahre nach dem Großbrand
Vor zehn Jahren ereignete sich ein verheerender Brand in der Firmenzentrale von REISSER. Das Unternehmen, das auf Bad- und Sanitärausstattung, Installations- und Heizungstechnik spezialisiert ist, blickt heute auf den besonderen Jahrestag zurück. Das Großereignis leitete eine neue Ära in der Unternehmensentwicklung ein. Bis heute investiert der Großhändler regelmäßig in Wachstum und Innovationen. Auch die Integration der fünften Generation in die Unternehmensleitung wurde inzwischen erfolgreich absolviert.
Mattweiß und Mattschwarz im Trend
Wer sich über ein neues Traumbad Gedanken macht oder auf der Suche nach inspirierenden Ideen ist, wird in der Designbadausstellung von REISSER fündig. Hier werden nicht nur die aktuellen Trends gezeigt, es findet auch professionelle Beratung und Planung statt. Wer Unterstützung in Sachen barrierefreies Bad benötigt oder Fragen zu Fördermitteln hat, ist hier genau richtig. Das umfangreiche Produktsortiment umfasst sowohl die hauseigene REISSER Marke als auch rund 40 weitere Marken – und hat für jeden Geschmack und jedes Budget das Passende zu bieten.
“Hätte die Politik die Klappe gehalten, wären wir schon weiter“
“Hätte die Politik die Klappe gehalten, wären wir schon weiter“ Heizungsbauer Michael Weber: schon mehr als 2000 Wärmepumpen in Betrieb genommen Über Wärmepumpen wird viel nachgedacht – in der Politik, in der Bevölkerung, in der Baubranche. Unmittelbar mit dem Thema zu tun haben die Heizungsbauer – einer davon ist Michael Weber aus Willstätt bei Offenburg.
„Das Gerät sagt euch schon, was es braucht“
Rund um das Thema Wärmepumpe gibt es viel Informationsbedarf – auch und erst recht bei Handwerkern. Der SHK-Fachgroßhändler REISSER hat daher den Energie Campus ins Leben gerufen. In einem voll funktionsfähigen Warmschulungsraum können sich Installateure und Heizungsbauer an Geräten im laufenden Betrieb fortbilden. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt: Bei den Schulungen wird vor allem praktisches Knowhow vermittelt – und das kommt bei den Teilnehmern gut an.
Den Sinn in der Wärmepumpe sehen
Lohnt sich der Umstieg auf eine Wärmepumpe? Viele Menschen sind derzeit verunsichert. Gerade Privathaushalte wünschen sich Klarheit, viele setzen ihre angedachten Sanierungs- oder Baumaßnahmen vorerst aus. Betroffene wissen nicht, was 2024 auf sie zukommt. Umut Özdemir steckt mittendrin in der Wärmewende: Als Installations- und Heizungsbaumeister erlebt der 33-Jährige hautnah, wie sich Eigentümer und Bauherren sowohl mit regenerativen Energien als auch energiesparendem Wohnen auseinandersetzen.
Völlig neue Formsprache – innen und außen
Was braucht die Badausstellung der Zukunft? Wie sehen die Erwartungen der jüngeren Generationen aus? Und wie lassen sich Trends auch mutiger präsentieren? Darüber macht sich die REISSER AG, zu der auch BERTSCHE in Radolfzell, Ravensburg und Konstanz gehört, immer wieder Gedanken. Nach einem Pilotprojekt in Frankfurt wurde nun die Designbadausstellung in Radolfzell umgebaut und wiedereröffnet. Die Kunden sowohl analog als auch digital abholen – das sieht das neue Ausstellungskonzept vor.
Klima- und Naturschutz direkt vor der Haustür
An einer Welt mitwirken, die auf den Erfolg künftiger Generationen ausgerichtet ist und dabei den Planeten schützt – das hat sich die REISSER AG als Ziel gesetzt. In seinen Firmenstatuten hat sich der zukunftsorientierte SHK-Großhändler daher auch der Nachhaltigkeit verpflichtet. In den kommenden Jahren will sich das Unternehmen zum grünen Bad- und Haustechnikspezialisten weiterentwickeln – und sowohl Kunden als auch Endverbraucher zu nachhaltigem Denken und Handeln ermutigen. Die aktuelle Baumpflanzaktion in Kooperation mit PLANT-MY-TREE® unterstreicht diesen Gedanken.
Eine Toilettenschüssel als Spendentopf
Der Kreativität freien Lauf lassen, sich selbst organisieren, effektiv kommunizieren und zu einem guten Ergebnis kommen. Das ist das Lernziel, das die Auszubildenden der REISSER Gruppe im Rahmen ihres diesjährigen Projekts in Freiburg hatten. Ihre Idee: einen Wurstverkauf für Handwerker, Installateure und Kunden zu veranstalten. Der Erlös kann sich sehen lassen und geht als Spende an das SOS Kinderdorf vor Ort.
Ein Tag für modernste Heiz- und Haustechnik
Von Wärmepumpen bis Hackschnitzel, von Heizwasserbehandlung bis Speichertechnik, von Solarpaneelen bis Pelletanlagen: Beim ersten Energie Festival hatten die Fachbesucher einiges zu entdecken. Beim lockeren Austausch gab es vielfältige Informationen und Präsentationen. An zahlreichen Showtrucks von mehreren namhaften Herstellern wurden Produkte und Neuheiten gezeigt, live vorgeführt und erklärt. In Fachvorträgen kamen Experten zum neuen Heizungsgesetz zu Wort. Eingeladen hatten die beiden SHK-Fachhändler BERTSCHE Ravensburg und REISSER Ravensburg. Die Fachgroßhändler haben sich auf die Bereiche Sanitär, Heizung und Klimatechnik spezialisiert und wollen sich in den nächsten Jahren zu den nachhaltigsten Anbietern der Branche entwickeln. Die Pilotveranstaltung war der Auftakt für eine große Roadshow, die im kommenden Jahr an verschiedenen Standorten die Energiewende begleiten wird.
Wie laut ist eine Wärmepumpe tatsächlich?
Wissen ist gut – Anwendung ist besser. Nach diesem Motto hat der SHK-Fachgroßhändler REISSER am Standort Wittenberg nun einen Energie Campus eingerichtet. Es ist bereits der zweite voll funktionsfähige Warmschulungsraum, der es Handwerkern und Endkunden ermöglicht, Heiztechnik live zu erleben und zu testen. Ziel ist es, für das Thema Wärmepumpen zu sensibilisieren und das Fachpersonal am Puls der Zeit zu qualifizieren. In dem Schulungsraum wird an verschiedenen betriebsbereiten Anlagen geschult.
“Das Thema ist unsere Spezialität”
Ob Handwerker oder Betriebe, Kommunen oder Privathaushalte: Nicht erst seit dem Beschluss zum Gebäudeenergiegesetz treibt das Thema Energiewende die Menschen um. Wie kann ein faires, bezahlbares, leistungsfähiges und klimafreundliches Energiesystem aussehen? Welche Energiequellen sind nachhaltig und gestalten unsere Zukunft? Wie gelingt der Übergang von der Nutzung fossiler Energieträger zu einer Energieversorgung mittels regenerativer Energien? Der SHK-Großhändler REISSER sieht sich als Wegbereiter in die CO2-neutrale Welt und hält dafür verschiedene Strategien, Lösungen und Komponenten bereit.
Kenntnisse auffrischen, vertiefen und ausbauen
Am Anfang stand eine Vision: Der SHK-Fachgroßhändler REISSER hat es sich zum Ziel gesetzt, sich zum nachhaltigsten Sanitär- und Haustechnikanbieter zu entwickeln. Im Fokus stehen dabei neben neuen und alternativen Produkten vor allem auch Denk- und Handlungsweisen, die den Weg zum grünen Bad- und Haustechnik-Spezialisten ebnen. Jetzt kommt der nächste Schritt in diese Richtung: In der Tübinger Betriebsstätte der Böblinger Niederlassung wird ein REISSER Energie Campus eröffnet.
Großhändler geht in die Luft
An der etwas anderen Ausbildungsmesse in luftiger Höhe hat sich die REISSER AG beteiligt: Beim Riesenrad-Speeddating gab es die Gelegenheit, in maximal 70 Metern Höhe gute Gespräche zu führen, relevante Fragen zu stellen und das gegenseitige Kennenlernen zu ermöglichen. Zwischen 100.000 LEDs und bei einer Fahrtzeit von 18 Minuten konnten potenzielle Auszubildende und Vertreter des Unternehmens den beruflichen Austausch gestalten.
Die Heizung als individuelles Stilobjekt
Wasser, Wärme und Wohlgefühl: Vom Keller bis zum Dach durchziehen Lebensadern ein Haus und versorgen die Bewohner. Hinter der Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden steckt im Optimalfall ein gut durchdachtes Heizsystem. Dass das Thema viele Facetten hat und an die jeweiligen Bedürfnisse der Menschen angepasst sein sollte, darum dreht sich die aktuelle Imagekampagne der REISSER AG. Unter dem Motto „Deine Heizung statt eine Heizung“ wird die Suche nach der passenden Heizung für jedes Zuhause sowohl vom SHK-Großhändler als auch von Fachbetrieben begleitet.
Rustikaler Alpenchalet-Glamour
Echte Persönlichkeiten, ungewöhnliche Charaktere und besondere Individuen – die stehen bei der neuen REISSER Imagekampagne im Vordergrund. Nun hat das Unternehmen, das sich seit mehr als 150 Jahren in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbranche etabliert hat, einen neuen Markenbotschafter gewonnen: Hansy Vogt.
Den ganz individuellen Stil leben
Das Badezimmer ist der persönlichste und wohl am häufigsten aufgesuchte Raum jedes Haushalts. Mit täglich einer Halben- bis Dreiviertelstunde verbringt ein Mensch im Laufe seines Lebens etwa 1,5 Jahre an diesem intimen Ort der Körperpflege und des privaten Rückzugs. Ein Bad, das zu 100 Prozent zur Persönlichkeit passt und somit eine individuelle Wohlfühlzone ist – auf dieser Idee beruht die neue Imagekampagne der REISSER AG.
Die Badberatung der Zukunft
Die Kunden sowohl analog als auch digital abholen – das sieht die neue Ausstellung der REISSER-Gruppe vor. Mit einem Pilotprojekt in Frankfurt am Main will sich das Unternehmen, das seit mehr als 150 Jahren in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik etabliert ist, einmal mehr als Vorreiter und Trendsetter einen Namen machen. Das hybride Konzept zielt auf vielfältige Generationen ab.
Die Zukunft des Heizens hat begonnen
Wärme ist Lebensqualität. Doch die aktuelle Energiekrise und die massiven Teuerungen bei den Heizkosten machen Verbraucher nachdenklich. Welche Neuerungen, Anschaffungen und Installationen rechnen sich wirklich? Gesunde Strahlungswärme, geringe Anschaffungskosten und effizienter Betrieb – das versprechen moderne Infrarotheizungen. Doch wie überzeugend sind Infrarot-Paneele und was bewirken sie tatsächlich?
Sehr gutes Jahresergebnis trotz schwieriger Zeiten
2022 war erneut ein Jahr voller Herausforderungen – Covid-19, Ukraine-Krieg, explodierende Energiepreise und steigende Lebenshaltungskosten haben die Menschen und auch die Unternehmen umgetrieben. Trotz schwieriger Zeiten erzielt der SHK-Großhändler REISSER ein gutes Jahresergebnis. Um Dankbarkeit und Wertschätzung zu zeigen, hat sich die Familie gemeinsam mit dem Vorstand entschieden, die Mitarbeitenden am Erfolg partizipieren zu lassen und einen Inflationsbonus auszuzahlen.
Jeden Mittwoch zum Mittagessen beim Firmenpatriarchen
Bei dem seit 150 Jahren etablierten SHK-Großhändler REISSER ist nun die fünfte Generation im Geschäftsalltag angekommen: Jessica Reißer kümmert sich im Rahmen von „Business Development“ um Aspekte wie Prozessoptimierung, Analyse neuer Geschäftsfelder und Digitalisierung. Doch wer ist die junge Frau eigentlich, worin sieht sie ihre Aufgaben und welche Vision hat sie für die Zukunft des Unternehmens? Und welchen Blick wirft ihr Vater als Vorstandsvorsitzender auf sie?
“Wir zeigen unsere Coolen Sachen”
Nicht nur traditionsbewusst und modern orientiert will die REISSER AG wahrgenommen werden, sondern auch als Marke. Daher hat der SHK-Großhändler nun eine größere Investition getätigt, um eine dauerhafte Eigenmarkenmesse zu installieren. Am Firmenstammsitz in Böblingen haben Besucher auf 300 Quadratmetern nun die Gelegenheit, die vielfältigen Produkte der verschiedenen Kollektionen kennenzulernen.
Ressorts auf mehreren Schultern verteilt
Der Aufsichtsrat und die Aktionäre der REISSER AG sind zur jeweiligen und damit übereinstimmenden Erkenntnis gelangt, dass die Zusammenarbeit mit Heiko Callies mit sofortiger Wirkung beendet wird. Als Mitglied im Vorstand hatte er bisher die Bereiche Produktmanagement, Einkauf und Logistik verantwortet. Der seit mehr als 150 Jahren in der Branche etablierte SHK-Großhändler hat über diese aktuelle Veränderung im Vorstand heute auch die Belegschaft in Kenntnis gesetzt.
Transformation weiter vorantreiben
Der Großhändler REISSER baut seine strategische Position in der Branche weiter aus: Nach der Installation des neuen Schlüsselressorts Supply Chain folgt ab 1. Oktober 2022 eine weitere personelle Verstärkung in diesem Bereich: Thomas Reimann übernimmt die neu geschaffene Stelle als Leiter strategische Projekte, Christian Wenzel folgt auf die Stelle als Einkaufsleiter nach. Das in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik etablierte Unternehmen will damit nicht nur auf seinem bisherigen Erfolgskurs bleiben, sondern im Zuge einer deutlichen Transformation als innovativer und nachhaltiger Partner durchstarten.
Liaison von zwei großen Marken
Traditionen wahren, Innovationen leben und Visionen gestalten – unter dieser Prämisse feiert die REISSER AG dieses Jahr ihre 150-jährge Firmengeschichte. Das Familienunternehmen, das vor allem im süddeutschen Raum etabliert ist, hat sich als Spezialist in den Bereichen Bad- und Sanitärausstattung sowie Installations- und Heizungstechnik einen Namen gemacht.
PACK-O-MAT als sichtbares Zeichen fuer Innovationen
Paketdienstleister und Onlineshops haben es vorgemacht, jetzt hat die REISSER AG die Idee aufgegriffen: Ab sofort können Handwerker an einer Paketstation in Heilbronn ihre Waren jederzeit beziehen. Der SHK-Großhändler reagiert damit auf die sich verändernden Kundenanforderungen, will dem Gedanken von ständiger Verfügbarkeit und Flexibilität in der Zusammenarbeit noch besser gerecht werden. Monteure und Installateure profitieren vom neuen PACK-O-MAT, der nach dem Prinzip 24/7 nutzbar ist.
Oekologisch, sozial und nachhaltig
Upcycling ist ab sofort bei der REISSER AG nicht nur eine Vision, sondern wird handfeste Wirklichkeit: Der SHK-Großhändler lässt aus 400 Quadratmetern Werbebanner nun 500 trendige und funktionelle Taschen nähen. In Kooperation mit der Initiative „Comebags“ der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten gelingt es damit, soziale und ökologische Gedanken zu kombinieren.
Hilfsbereitschaft der etwas anderen Art
Das Jahrhunderthochwasser hat das Ahrtal verwüstet. Tausende Häuser, Betriebe und die Infrastruktur wurden durch das Wasser fast komplett zerstört. Bis die Schäden beseitigt sind, wird es Jahre dauern. Die Opfer der Katastrophe brauchen Beistand. Viele helfende Hände sind im Ahrtal daher pausenlos im Einsatz. Für den Wiederaufbau werden nicht nur Gelder benötigt, sondern auch Material und Baustoffe. Daran beteiligt sich die REISSER AG und hat nun eine Vielzahl an Bade- und Duschwannen, Waschtischen und WCs, Brause- und Wannensets, Eckventilen und WC-Sitzen gebracht, um die Betroffenen im Flutgebiet ganz direkt zu unterstützen.
EMISSIONSFREI AUF DEM LASTENFAHRRAD ZUM KUNDEN
Stressiger Stadtverkehr? Kilometerlange Staus in der City? Nervige Parkplatzsuche? Verschärfte Vorschriften für das Entladen von Lieferfahrzeugen? Erschwerte pünktliche Auslieferung von Waren? Das ist in Freiburg auch für Handwerker ein Thema. Der SHK-Großhändler REISSER schafft nun Abhilfe: Ab sofort steht ein Lastenfahrrad zur Verfügung, mit dem der Weg zum Auftrag und der Transport von Waren schneller, einfacher und vor allem auch umweltfreundlicher gelingt. Über die nachhaltige Lösung freut sich nicht nur der Niederlassungsleiter, auch Kunden zeigen sich bereits begeistert.
REISSER BLEIBT DEM DREISTUFIGEN VERTRIEBSWEG TREU
Derzeit kursiert in den Redaktionen ein Pressetext, den die FSH Fachmarkt Sanitär-Heizung Böblingen GmbH in Umlauf gebracht hat, eine eigenständige Gesellschaft aus 22 inhabergeführten Sanitärfachbetrieben. In dem Bericht wird beschrieben, dass sich das Unternehmen bei REISSER befindet. In einigen Veröffentlichungen wurde es nun so dargestellt, dass REISSER ab sofort auch Endkunden beliefern. Das ist nicht der Fall.
Neueröffnung Fachverkauf in Potsdam
Am 25.02.2022 haben wir unseren neuen Fachverkauf in Potsdam eröffnet.
In unserem neuen Fachverkauf bevorraten wir ein umfassendes Sortiment aus den Bereichen Sanitär, Installation, Heizung sowie Werkzeug und Ver-/Entsorgung.
Potsdam Fachverkauf
Fritz-Zubeil-Straße 30
14482 Potsdam
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo.-Do. | 6:30 – 16:30 Uhr |
Freitag | 6:30 – 14:00 Uhr |
Mix & Match – Die neue Freiheit in der Eigenserie
Zukünftig werden die REISSER Eigenserien in ein Kern- und ein Auswahlsortiment unterteilt. Das Kernsortiment besteht aus Armaturen, Keramik, Wannen und Badmöbeln. Es umfasst die fünf bekannten und etablierten Eigenserien FLORIDA, GOLF, GOLF Design, ADRIA und ADRIA Style. Im Auswahlsortiment finden sich ein Brauseprogramm, Spiegelschränke und Lichtspiegel sowie Accessoires genau wie Duschabtrennungen, Duschrinnen und Badheizkörper.
Nachruf Helmut Reißer
Helmut Reißer ist am 24. Mai 2021 im engsten Kreis der Familie verstorben. Der ehemalige Geschäftsführer, Vorstand und langjährige Firmeninhaber der REISSER AG mit Stammsitz in Böblingen wurde 88 Jahre alt. Sowohl Familie, Vorstand, Aufsichtsrat als auch Betriebsrat und Betriebsangehörige trauern um den überragenden Branchenunternehmer und nehmen dankbar, respektvoll und voller Anerkennung Abschied von der charismatischen Unternehmerpersönlichkeit.
Neueröffnung Fachverkauf in Emmendingen
Am 01.06.2021 eröffnen wir unseren neuen Fachverkauf in Emmendingen.
In unserem neuen Fachverkauf bevorraten wir ein ca. 5500 Artikel umfassendes Sortiment aus den Bereichen Sanitär, Installation, Heizung sowie Werkzeug und Ver-/Entsorgung.
Emmendingen Fachverkauf
Denzlinger Str. 17
79312 Emmendingen
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo.-Do. | 7:00 – 12:00 Uhr |
13:00 – 16:20 Uhr | |
Freitag | 7:00 – 13:00 Uhr |
Ein Betrieb im Jerusalema Fieber
Die REISSER Gruppe hat das Tanzen gelernt – als erstes Unternehmen der SHK-Branche haben wir uns an der Jerusalema Challenge beteiligt. Auszubildende und Mitarbeiter, Vorstand und Geschäftsführung, elf Standorte – insgesamt schwingen 158 Tänzer von uns unter einem strengen Hygienekonzept ihre Beine, um neben dem Spaßfaktor eine tiefere Botschaft zu vermitteln: Wir halten trotz Corona zusammen und sind voller Lebensfreude.
Vorstand der REISSER Gruppe
Mit Wirkung zum 01.02.2021 wird Frau Patricia Montalti in den Vorstand der REISSER Gruppe berufen. Sie verfügt über jahrelange Vertriebserfahrung in unterschiedlichen DAX-Konzernen und wird künftig die Bereiche Personal, Vertrieb, IT und Change verantworten – und das als erste Frau in einem Vorstand der Großhandelsbranche.
Als Vorsitzender des Vorstandes fungiert weiterhin Guntram Wildermuth-Reißer, bei dem alle anderen Bereiche angesiedelt sind.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Pressebericht.
Neueröffnung Fachverkauf in Calw
Am 01.02.2021 haben wir unseren neuen Fachverkauf in Calw eröffnet.
In unserem neuen Fachverkauf bevorraten wir ein ca. 6500 Artikel umfassendes Sortiment aus den Bereichen Sanitär, Installation, Heizung sowie Werkzeug und Ver-/Entsorgung.
Calw Fachverkauf
Weiherstraße 10
75365 Calw
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo.-Do. | 7:00 – 12:00 Uhr |
13:00 – 16:20 Uhr | |
Freitag | 7:00 – 13:00 Uhr |
E-Auto für den Standort Heilbronn
Das erste elektrisch betriebene Auto der Firmengeschichte ergänzt seit November 2020 den Fuhrpark am Standort Heilbronn. Dort wird der „Stromer“ unter anderem für kleine Auslieferungen im Stadtgebiet, den täglichen Weg zur Post zum Leeren des Postfachs und Verschicken von Briefen sowie für Einkäufe für die Niederlassung verwendet.
Neueröffnung Fachverkauf in Nagold
Am 30.11.2020 haben wir unseren neuen Fachverkauf in Nagold-Iselshausen eröffnet.
In unserem neuen Fachverkauf bevorraten wir ein ca. 7000 Artikel umfassendes Sortiment aus den Bereichen Sanitär, Installation, Heizung sowie Bedachung, Werkzeug und Ver-/Entsorgung.
Nagold Fachverkauf
Untere Mühlstrasse 15
72202 Nagold-Iselshausen
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo.-Do. | 7:00 – 12:00 Uhr |
13:00 – 16:20 Uhr | |
Freitag | 7:00 – 13:00 Uhr |
Neueröffnung Fachverkauf in Lahr
Am 26.10.2020 haben wir unseren neuen Fachverkauf REISSER | GLATT in Lahr-Langenwinkel eröffnet.
Auf einer Verkaufsfläche von 1000 m² bieten wir dem Fachhandwerk ein ca. 6000 Artikel umfassendes Sortiment aus den Bereichen Sanitär, Installation, Heizung sowie Bedachung, Werkzeug und Ver-/Entsorgung.
Lahr Fachverkauf REISSER | GLATT
Im Dornschlag 6
77933 Lahr-Langenwinkel
ÖFFNUNGSZEITEN
Mo.-Do. | 7:00 – 17:00 Uhr |
Freitag | 7:00 – 16:00 Uhr |
NEUES LOGISTIKZENTRUM IN BÖBLINGEN
In Böblingen sorgt das neugebaute Logistikzentrum auf 38.000 Quadratmetern mit neuster Lager- und IT-Technik für hocheffiziente Abläufe. Es gliedert sich in die Bereiche Shuttlelager, automatisches Wabenlager und Paletten-Hochregallager. Das Shuttlelager ist ein beeindruckendes, fünfgassiges, automatisches Kleinteilelager (AKL) mit rund 114.000 Plätzen für Behälter, die von 25 Fahrzeugen/Shuttles systemgesteuert ein- und ausgelagert werden. Das automatische Wabenlager wird von einem Regalbediengerät gesteuert und bietet Platz für 1.354 Kassetten, in denen Langgut gelagert wird. Der Neubau mit seiner modernsten Technik trägt einen großen Teil dazu bei, dass die Kunden optimal versorgt werden können. Zum Logistikzentrum gehören außerdem zwei fünfstöckige, moderne Büro- und Schulungsräume sowie zahlreiche Techniktrakte.