PRESSEBERICHTE • ANSPRECHPARTNER
Großhändler geht in die Luft
An der etwas anderen Ausbildungsmesse in luftiger Höhe hat sich die REISSER AG beteiligt: Beim Riesenrad-Speeddating gab es die Gelegenheit, in maximal 70 Metern Höhe gute Gespräche zu führen, relevante Fragen zu stellen und das gegenseitige Kennenlernen zu ermöglichen. Zwischen 100.000 LEDs und bei einer Fahrtzeit von 18 Minuten konnten potenzielle Auszubildende und Vertreter des Unternehmens den beruflichen Austausch gestalten.
zum Artikel
Die Heizung als individuelles Stilobjekt
Wasser, Wärme und Wohlgefühl: Vom Keller bis zum Dach durchziehen Lebensadern ein Haus und versorgen die Bewohner. Hinter der Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden steckt im Optimalfall ein gut durchdachtes Heizsystem. Dass das Thema viele Facetten hat und an die jeweiligen Bedürfnisse der Menschen angepasst sein sollte, darum dreht sich die aktuelle Imagekampagne der REISSER AG. Unter dem Motto „Deine Heizung statt eine Heizung“ wird die Suche nach der passenden Heizung für jedes Zuhause sowohl vom SHK-Großhändler als auch von Fachbetrieben begleitet.
zum Artikel
Rustikaler Alpenchalet-Glamour
Echte Persönlichkeiten, ungewöhnliche Charaktere und besondere Individuen – die stehen bei der neuen REISSER Imagekampagne im Vordergrund. Nun hat das Unternehmen, das sich seit mehr als 150 Jahren in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbranche etabliert hat, einen neuen Markenbotschafter gewonnen: Hansy Vogt.
zum Artikel
Den ganz individuellen Stil leben
Das Badezimmer ist der persönlichste und wohl am häufigsten aufgesuchte Raum jedes Haushalts. Mit täglich einer Halben- bis Dreiviertelstunde verbringt ein Mensch im Laufe seines Lebens etwa 1,5 Jahre an diesem intimen Ort der Körperpflege und des privaten Rückzugs. Ein Bad, das zu 100 Prozent zur Persönlichkeit passt und somit eine individuelle Wohlfühlzone ist – auf dieser Idee beruht die neue Imagekampagne der REISSER AG.
zum Artikel
Die Badberatung der Zukunft
Die Kunden sowohl analog als auch digital abholen – das sieht die neue Ausstellung der REISSER-Gruppe vor. Mit einem Pilotprojekt in Frankfurt am Main will sich das Unternehmen, das seit mehr als 150 Jahren in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik etabliert ist, einmal mehr als Vorreiter und Trendsetter einen Namen machen. Das hybride Konzept zielt auf vielfältige Generationen ab.
zum Artikel
Die Zukunft des Heizens hat begonnen
Wärme ist Lebensqualität. Doch die aktuelle Energiekrise und die massiven Teuerungen bei den Heizkosten machen Verbraucher nachdenklich. Welche Neuerungen, Anschaffungen und Installationen rechnen sich wirklich? Gesunde Strahlungswärme, geringe Anschaffungskosten und effizienter Betrieb – das versprechen moderne Infrarotheizungen. Doch wie überzeugend sind Infrarot-Paneele und was bewirken sie tatsächlich?
zum Artikel
Sehr gutes Jahresergebnis trotz schwieriger Zeiten
2022 war erneut ein Jahr voller Herausforderungen – Covid-19, Ukraine-Krieg, explodierende Energiepreise und steigende Lebenshaltungskosten haben die Menschen und auch die Unternehmen umgetrieben. Trotz schwieriger Zeiten erzielt der SHK-Großhändler REISSER ein gutes Jahresergebnis. Um Dankbarkeit und Wertschätzung zu zeigen, hat sich die Familie gemeinsam mit dem Vorstand entschieden, die Mitarbeitenden am Erfolg partizipieren zu lassen und einen Inflationsbonus auszuzahlen.
zum Artikel
Jeden Mittwoch zum Mittagessen beim Firmenpatriarchen
Bei dem seit 150 Jahren etablierten SHK-Großhändler REISSER ist nun die fünfte Generation im Geschäftsalltag angekommen: Jessica Reißer kümmert sich im Rahmen von „Business Development“ um Aspekte wie Prozessoptimierung, Analyse neuer Geschäftsfelder und Digitalisierung. Doch wer ist die junge Frau eigentlich, worin sieht sie ihre Aufgaben und welche Vision hat sie für die Zukunft des Unternehmens? Und welchen Blick wirft ihr Vater als Vorstandsvorsitzender auf sie?
zum Artikel
“Wir zeigen unsere Coolen Sachen”
Nicht nur traditionsbewusst und modern orientiert will die REISSER AG wahrgenommen werden, sondern auch als Marke. Daher hat der SHK-Großhändler nun eine größere Investition getätigt, um eine dauerhafte Eigenmarkenmesse zu installieren. Am Firmenstammsitz in Böblingen haben Besucher auf 300 Quadratmetern nun die Gelegenheit, die vielfältigen Produkte der verschiedenen Kollektionen kennenzulernen.
zum Artikel
Ressorts auf mehreren Schultern verteilt
Der Aufsichtsrat und die Aktionäre der REISSER AG sind zur jeweiligen und damit übereinstimmenden Erkenntnis gelangt, dass die Zusammenarbeit mit Heiko Callies mit sofortiger Wirkung beendet wird. Als Mitglied im Vorstand hatte er bisher die Bereiche Produktmanagement, Einkauf und Logistik verantwortet. Der seit mehr als 150 Jahren in der Branche etablierte SHK-Großhändler hat über diese aktuelle Veränderung im Vorstand heute auch die Belegschaft in Kenntnis gesetzt.
zum Artikel