
PRESSEBERICHTE • ANSPRECHPARTNER
Klima- und Naturschutz direkt vor der Haustür
An einer Welt mitwirken, die auf den Erfolg künftiger Generationen ausgerichtet ist und dabei den Planeten schützt – das hat sich die REISSER AG als Ziel gesetzt. In seinen Firmenstatuten hat sich der zukunftsorientierte SHK-Großhändler daher auch der Nachhaltigkeit verpflichtet. In den kommenden Jahren will sich das Unternehmen zum grünen Bad- und Haustechnikspezialisten weiterentwickeln – und sowohl Kunden als auch Endverbraucher zu nachhaltigem Denken und Handeln ermutigen. Die aktuelle Baumpflanzaktion in Kooperation mit PLANT-MY-TREE® unterstreicht diesen Gedanken.
zum Artikel
Eine Toilettenschüssel als Spendentopf
Der Kreativität freien Lauf lassen, sich selbst organisieren, effektiv kommunizieren und zu einem guten Ergebnis kommen. Das ist das Lernziel, das die Auszubildenden der REISSER Gruppe im Rahmen ihres diesjährigen Projekts in Freiburg hatten. Ihre Idee: einen Wurstverkauf für Handwerker, Installateure und Kunden zu veranstalten. Der Erlös kann sich sehen lassen und geht als Spende an das SOS Kinderdorf vor Ort.
zum Artikel
Ein Tag für modernste Heiz- und Haustechnik
Von Wärmepumpen bis Hackschnitzel, von Heizwasserbehandlung bis Speichertechnik, von Solarpaneelen bis Pelletanlagen: Beim ersten Energie Festival hatten die Fachbesucher einiges zu entdecken. Beim lockeren Austausch gab es vielfältige Informationen und Präsentationen. An zahlreichen Showtrucks von mehreren namhaften Herstellern wurden Produkte und Neuheiten gezeigt, live vorgeführt und erklärt. In Fachvorträgen kamen Experten zum neuen Heizungsgesetz zu Wort. Eingeladen hatten die beiden SHK-Fachhändler BERTSCHE Ravensburg und REISSER Ravensburg. Die Fachgroßhändler haben sich auf die Bereiche Sanitär, Heizung und Klimatechnik spezialisiert und wollen sich in den nächsten Jahren zu den nachhaltigsten Anbietern der Branche entwickeln. Die Pilotveranstaltung war der Auftakt für eine große Roadshow, die im kommenden Jahr an verschiedenen Standorten die Energiewende begleiten wird.
zum Artikel
Wie laut ist eine Wärmepumpe tatsächlich?
Wissen ist gut – Anwendung ist besser. Nach diesem Motto hat der SHK-Fachgroßhändler REISSER am Standort Wittenberg nun einen Energie Campus eingerichtet. Es ist bereits der zweite voll funktionsfähige Warmschulungsraum, der es Handwerkern und Endkunden ermöglicht, Heiztechnik live zu erleben und zu testen. Ziel ist es, für das Thema Wärmepumpen zu sensibilisieren und das Fachpersonal am Puls der Zeit zu qualifizieren. In dem Schulungsraum wird an verschiedenen betriebsbereiten Anlagen geschult.
zum Artikel
„Das Thema ist unsere Spezialität“
Ob Handwerker oder Betriebe, Kommunen oder Privathaushalte: Nicht erst seit dem Beschluss zum Gebäudeenergiegesetz treibt das Thema Energiewende die Menschen um. Wie kann ein faires, bezahlbares, leistungsfähiges und klimafreundliches Energiesystem aussehen? Welche Energiequellen sind nachhaltig und gestalten unsere Zukunft? Wie gelingt der Übergang von der Nutzung fossiler Energieträger zu einer Energieversorgung mittels regenerativer Energien? Der SHK-Großhändler REISSER sieht sich als Wegbereiter in die CO2-neutrale Welt und hält dafür verschiedene Strategien, Lösungen und Komponenten bereit.
zum Artikel
Kenntnisse auffrischen, vertiefen und ausbauen
Am Anfang stand eine Vision: Der SHK-Fachgroßhändler REISSER hat es sich zum Ziel gesetzt, sich zum nachhaltigsten Sanitär- und Haustechnikanbieter zu entwickeln. Im Fokus stehen dabei neben neuen und alternativen Produkten vor allem auch Denk- und Handlungsweisen, die den Weg zum grünen Bad- und Haustechnik-Spezialisten ebnen. Jetzt kommt der nächste Schritt in diese Richtung: In der Tübinger Betriebsstätte der Böblinger Niederlassung wird ein REISSER Energie Campus eröffnet.
zum Artikel
Großhändler geht in die Luft
An der etwas anderen Ausbildungsmesse in luftiger Höhe hat sich die REISSER AG beteiligt: Beim Riesenrad-Speeddating gab es die Gelegenheit, in maximal 70 Metern Höhe gute Gespräche zu führen, relevante Fragen zu stellen und das gegenseitige Kennenlernen zu ermöglichen. Zwischen 100.000 LEDs und bei einer Fahrtzeit von 18 Minuten konnten potenzielle Auszubildende und Vertreter des Unternehmens den beruflichen Austausch gestalten.
zum Artikel
Die Heizung als individuelles Stilobjekt
Wasser, Wärme und Wohlgefühl: Vom Keller bis zum Dach durchziehen Lebensadern ein Haus und versorgen die Bewohner. Hinter der Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden steckt im Optimalfall ein gut durchdachtes Heizsystem. Dass das Thema viele Facetten hat und an die jeweiligen Bedürfnisse der Menschen angepasst sein sollte, darum dreht sich die aktuelle Imagekampagne der REISSER AG. Unter dem Motto „Deine Heizung statt eine Heizung“ wird die Suche nach der passenden Heizung für jedes Zuhause sowohl vom SHK-Großhändler als auch von Fachbetrieben begleitet.
zum Artikel
Rustikaler Alpenchalet-Glamour
Echte Persönlichkeiten, ungewöhnliche Charaktere und besondere Individuen – die stehen bei der neuen REISSER Imagekampagne im Vordergrund. Nun hat das Unternehmen, das sich seit mehr als 150 Jahren in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbranche etabliert hat, einen neuen Markenbotschafter gewonnen: Hansy Vogt.
zum Artikel
Den ganz individuellen Stil leben
Das Badezimmer ist der persönlichste und wohl am häufigsten aufgesuchte Raum jedes Haushalts. Mit täglich einer Halben- bis Dreiviertelstunde verbringt ein Mensch im Laufe seines Lebens etwa 1,5 Jahre an diesem intimen Ort der Körperpflege und des privaten Rückzugs. Ein Bad, das zu 100 Prozent zur Persönlichkeit passt und somit eine individuelle Wohlfühlzone ist – auf dieser Idee beruht die neue Imagekampagne der REISSER AG.
zum Artikel