Unsere Presseartikel

bad

PRESSEBERICHTEANSPRECHPARTNER


Kenntnisse auffrischen, vertiefen und ausbauen

Am Anfang stand eine Vision: Der SHK-Fachgroßhändler REISSER hat es sich zum Ziel gesetzt, sich zum nachhaltigsten Sanitär- und Haustechnikanbieter zu entwickeln. Im Fokus stehen dabei neben neuen und alternativen Produkten vor allem auch Denk- und Handlungsweisen, die den Weg zum grünen Bad- und Haustechnik-Spezialisten ebnen. Jetzt kommt der nächste Schritt in diese Richtung: In der Tübinger Betriebsstätte der Böblinger Niederlassung wird ein REISSER Energie Campus eröffnet.

zum Artikel


Großhändler geht in die Luft

An der etwas anderen Ausbildungsmesse in luftiger Höhe hat sich die REISSER AG beteiligt: Beim Riesenrad-Speeddating gab es die Gelegenheit, in maximal 70 Metern Höhe gute Gespräche zu führen, relevante Fragen zu stellen und das gegenseitige Kennenlernen zu ermöglichen. Zwischen 100.000 LEDs und bei einer Fahrtzeit von 18 Minuten konnten potenzielle Auszubildende und Vertreter des Unternehmens den beruflichen Austausch gestalten.

zum Artikel


Die Heizung als individuelles Stilobjekt

Wasser, Wärme und Wohlgefühl: Vom Keller bis zum Dach durchziehen Lebensadern ein Haus und versorgen die Bewohner. Hinter der Behaglichkeit in den eigenen vier Wänden steckt im Optimalfall ein gut durchdachtes Heizsystem. Dass das Thema viele Facetten hat und an die jeweiligen Bedürfnisse der Menschen angepasst sein sollte, darum dreht sich die aktuelle Imagekampagne der REISSER AG. Unter dem Motto „Deine Heizung statt eine Heizung“ wird die Suche nach der passenden Heizung für jedes Zuhause sowohl vom SHK-Großhändler als auch von Fachbetrieben begleitet.

zum Artikel


Rustikaler Alpenchalet-Glamour

Echte Persönlichkeiten, ungewöhnliche Charaktere und besondere Individuen – die stehen bei der neuen REISSER Imagekampagne im Vordergrund. Nun hat das Unternehmen, das sich seit mehr als 150 Jahren in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnikbranche etabliert hat, einen neuen Markenbotschafter gewonnen: Hansy Vogt.

zum Artikel


Den ganz individuellen Stil leben

Das Badezimmer ist der persönlichste und wohl am häufigsten aufgesuchte Raum jedes Haushalts. Mit täglich einer Halben- bis Dreiviertelstunde verbringt ein Mensch im Laufe seines Lebens etwa 1,5 Jahre an diesem intimen Ort der Körperpflege und des privaten Rückzugs. Ein Bad, das zu 100 Prozent zur Persönlichkeit passt und somit eine individuelle Wohlfühlzone ist – auf dieser Idee beruht die neue Imagekampagne der REISSER AG.

zum Artikel


Die Badberatung der Zukunft

Die Kunden sowohl analog als auch digital abholen – das sieht die neue Ausstellung der REISSER-Gruppe vor. Mit einem Pilotprojekt in Frankfurt am Main will sich das Unternehmen, das seit mehr als 150 Jahren in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik etabliert ist, einmal mehr als Vorreiter und Trendsetter einen Namen machen. Das hybride Konzept zielt auf vielfältige Generationen ab.

zum Artikel


Die Zukunft des Heizens hat begonnen

Wärme ist Lebensqualität. Doch die aktuelle Energiekrise und die massiven Teuerungen bei den Heizkosten machen Verbraucher nachdenklich. Welche Neuerungen, Anschaffungen und Installationen rechnen sich wirklich? Gesunde Strahlungswärme, geringe Anschaffungskosten und effizienter Betrieb – das versprechen moderne Infrarotheizungen. Doch wie überzeugend sind Infrarot-Paneele und was bewirken sie tatsächlich?

zum Artikel


Sehr gutes Jahresergebnis trotz schwieriger Zeiten

2022 war erneut ein Jahr voller Herausforderungen – Covid-19, Ukraine-Krieg, explodierende Energiepreise und steigende Lebenshaltungskosten haben die Menschen und auch die Unternehmen umgetrieben. Trotz schwieriger Zeiten erzielt der SHK-Großhändler REISSER ein gutes Jahresergebnis. Um Dankbarkeit und Wertschätzung zu zeigen, hat sich die Familie gemeinsam mit dem Vorstand entschieden, die Mitarbeitenden am Erfolg partizipieren zu lassen und einen Inflationsbonus auszuzahlen.

zum Artikel


Jeden Mittwoch zum Mittagessen beim Firmenpatriarchen

Bei dem seit 150 Jahren etablierten SHK-Großhändler REISSER ist nun die fünfte Generation im Geschäftsalltag angekommen: Jessica Reißer kümmert sich im Rahmen von „Business Development“ um Aspekte wie Prozessoptimierung, Analyse neuer Geschäftsfelder und Digitalisierung. Doch wer ist die junge Frau eigentlich, worin sieht sie ihre Aufgaben und welche Vision hat sie für die Zukunft des Unternehmens? Und welchen Blick wirft ihr Vater als Vorstandsvorsitzender auf sie?

zum Artikel


“Wir zeigen unsere Coolen Sachen”

Nicht nur traditionsbewusst und modern orientiert will die REISSER AG wahrgenommen werden, sondern auch als Marke. Daher hat der SHK-Großhändler nun eine größere Investition getätigt, um eine dauerhafte Eigenmarkenmesse zu installieren. Am Firmenstammsitz in Böblingen haben Besucher auf 300 Quadratmetern nun die Gelegenheit, die vielfältigen Produkte der verschiedenen Kollektionen kennenzulernen.

zum Artikel