PRESSEBERICHTEANSPRECHPARTNER


Ressorts auf mehreren Schultern verteilt

REISSER trennt sich von Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat und die Aktionäre der REISSER AG sind zur jeweiligen und damit übereinstimmenden Erkenntnis gelangt, dass die Zusammenarbeit mit Heiko Callies mit sofortiger Wirkung beendet wird. Als Mitglied im Vorstand hatte er bisher die Bereiche Produktmanagement, Einkauf und Logistik verantwortet. Der seit mehr als 150 Jahren in der Branche etablierte SHK-Großhändler hat über diese aktuelle Veränderung im Vorstand heute auch die Belegschaft in Kenntnis gesetzt.

„Es ist sichergestellt, dass die bisherigen Aufgaben von Heiko Callies auf mehrere Schultern verteilt werden“, erklärt Vorstandssprecher Guntram Wildermuth-Reißer. Er selbst wird das Ressort Logistik kommissarisch übernehmen und dabei zusätzlich durch einen externen Spezialisten unterstützt. Das Ressort Produktmanagement wird kommissarisch von Tom Breitsprecher (Sanitär), René Köker (Heizung) und Jan Oliveira (Installation) verantwortet. Der neue Einkaufsleiter Christian Wenzel, der zum 1. Oktober seine Stelle angetreten hat, übernimmt das Ressort Einkauf.

„Es ist uns ein außerordentlich wichtiges Anliegen, dass die Ressorts künftig jeweils durch eine erfahrene Führungskraft verantwortet und geführt werden. Dabei legen wir bei der Besetzung dieser verantwortungsvollen Stellen höchste Priorität auf die Förderung und Erfüllung unserer REISSER-Werte“, betont Wildermuth-Reißer.

Der traditionelle Familienbetrieb sieht sich derzeit auf dem Weg vom klassischen Großhändler hin zu einem modernen und innovativen Bad- und Haustechnikunternehmen. Dem Vorstand ist es dabei ein zentrales Anliegen, größten Wert auf die familiäre und leistungsorientierte Kultur zu legen. Wildermuth-Reißer: „Diese steht im Einklang mit der Anforderung eines modernen, fürsorglich agierenden und nachhaltigen Familienunternehmens. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden werden wir diesen Weg auch weiterhin erfolgreich gehen.“

 

Download Pressemitteilung


Ansprechpartner

Natalie Teufel - PR-Managerin - REISSER AG

Frau Natalie Teufel

PR-Managerin
Telefon: +49 (7031) 6665-322
E-Mail: natalie.teufel@reisser.de

Patrick Preiß - Marketingleiter - REISSER AG

Herr Patrick Preiß

Marketingleiter
E-Mail: patrick.preiss@reisser.de