Barrierefrei
Dein Bad
statt ein Bad
so individuell wie du

Design-Motto: stufenlos, offen und hell

Entdecke den perfekten Dreiklang für barrierefreie Badezimmer. Hier steht die einfache Zugänglichkeit und die großzügige Raumgestaltung im Vordergrund. Nahtlos greifen rutschfeste Fliesen, Fugen und eine bodenebene Duschwanne ineinander.

Bedienfreundliche Armaturen und dezente Haltegriffe sorgen für größtmöglichen Komfort und Sicherheit. Und für noch mehr Wohlbefinden sorgt das REISSER DUSCH WC (Flush-WC). Entspannende Farbkonzepte, breite Spiegel und angenehme Beleuchtung laden zum Verweilen ein.

Neugierig geworden? Finde jetzt den passenden Handwerksbetrieb und vereinbare einen Beratungstermin mit uns.

Wusstest Du schon, dass der Umbau zum barrierefreien Bad finanziell gefördert wird? Hier haben wir einen Überblick zu Förderungen und Vorschriften für Dich erstellt.“

Denn es ist DEIN BAD. STATT EIN BAD. Weitere Inspirationen findest du in unserem Stilwelten Flyer sowie allen weiteren REISSER Katalogen zum download.

Das Bad als sicherer Wohlfühlort

Unsere Expert:innen kreieren in Absprache mit dir ein Bad, das zu dir passt. So spielen bei uns Erfahrung und Weitsicht eine entscheidende Rolle, angepasst an deine individuellen Bedürfnisse. Von der begehbaren Dusche bis zum sicheren Einhandmischer – entdecke die vielfältigen Möglichkeiten für DEIN BAD.

Barrierefreiheit ist keine Frage des Alters

Die Bäder von REISSER sind in jeder Lebenslage ein Volltreffer. Gestalte mit uns dein persönliches barrierefreies Bad und genieße den Komfort.

„Als ehemalige Schneiderin habe ich meinen ganz eigenen Stil. Die Optik ist für mich entscheidend – auch wenn mein Badezimmer leicht zugänglich und funktional werden soll.“

Ruth ehemalige Schneiderin und liebevolle Großmutter

Seit Ruth Großmutter ist, hat das Thema Barrierefreiheit für sie an Bedeutung gewonnen. Ihrem Badezimmer soll man das jedoch nicht ansehen, denn durch die jahrelange Arbeit als Schneiderin hat sie ganz individuelle Ansprüche an Ästhetik und Design entwickelt.

Seit ich im Ruhestand bin, kann ich mich voll und ganz auf meine Rolle als Großmutter konzentrieren. Wenn meine Enkelin Lotte zu Besuch ist, rennt und tanzt die kleine Ballerina oft durchs ganze Haus. Das hat mir gezeigt: Bei der anstehenden Renovierung meines Badezimmers ist es wichtig, dass der Raum für alle Familienmitglieder zugänglich ist. Er sollte also kinder- und seniorenfreundlich sein, denn noch fühle ich mich jung und fit, doch bei der Planung wollte ich vorausschauend denken.

Barrierefrei und stilvoll sollte es also werden – Begriffe, die mir zunächst widersprüchlich erschienen, doch die Experten von REISSER bewiesen mir das Gegenteil. Ob bodengleiche Duschwanne mit Anti-Rutsch-Beschichtung oder das Dusch WC für maximale Hygiene – all das war mit den Badberater:innen von REISSER schnell und einfach gefunden und ermöglicht mir und meiner Familie hohen Komfort in meinem Zuhause.

Gemeinsam mit den REISSER-Berater:innen habe ich in meinem Bad die perfekte Balance zwischen Funktionalität und Eleganz geschaffen und barrierefreie Elemente nahtlos in das ästhetische Gesamtkonzept integriert.

Bei der Planung wurde mit hoher Sorgfalt darauf geachtet, dass bei Bedarf in Zukunft weitere Elemente integriert werden können, die Komfort noch für viele Jahre garantieren. So wurde zum Beispiel an allen wichtigen Stellen ausreichend Platz für Haltegriffe vorgesehen, damit diese bei Bedarf nachgerüstet werden können.

Und das Beste? Die Berater:innen von REISSER haben mich nicht nur bei meiner Badgestaltung unterstützt, sondern mich auch noch über Fördermöglichkeiten informiert.

Seit ich mein neues Bad habe, kann Lotte unbeschwert durch mein Bad toben und ich freue mich sogar, wenn sie dabei mit meinem teuren Lippenstift experimentiert, denn das bedeutet: Noch mehr Gründe, um Zeit an diesem schönen Ort zu verbringen.

Gemeinsam gestalten wir dein Traumbad

Jetzt Beratungstermin ausmachen

Für jeden Geschmack die passende Stilwelt

Gestalte gemeinsam mit REISSER ein Badezimmer nach Deinem Geschmack. In den REISSER Badausstellungen und in unseren Katalogen findest Du jede Menge Inspiration für die individuelle Badgestaltung. Erwecke Deinen Stil zum Leben und richte Dein perfektes Bad ein, in dem endlich alles passt – vom Waschtisch bis zur Wannenarmatur.

Welcher Badtyp bist Du?

Finde es auf unserer Stilfinder-Seite heraus! Und - wir haben für Dich auch zusätzlich jede Menge Inspiration für Deine individuelle Badgestaltung, zum Downloaden oder auch kostenlos per Postversand!

Entdecke die REISSER Sonderkollektionen

Darf es noch mehr Inspiration sein? In unseren Sonderausstattungen REISSER COLLECTION präsentieren wir dir exklusive Sanitärprodukte. Die ausgewählten Bad-Designs findest du nur bei uns.